|
Zwei Kitzinger Highlights: Stadtfest und Bayern-Rundfahrt in Kitzingen!
Die Idee, eine Etappe der Bayern-Rundfahrt nach Kitzingen zu holen und damit einhergehend ein groß angelegtes Stadtfest zu veranstalten, entstand 2004 in unserer Bank. Dank tatkräftiger Unterstützung von Kitzinger Stadtrat und Stadtmarketing-Verein wird das ehrgeizige Vorhaben nach rund 2 ½ -jähriger Vorarbeit des verantwortlichen Organisationsteams in die Realität umgesetzt. Etappenziel Kitzingen Die ersten Rennfahrer werden Kitzingen am 1. Juni gegen 14.30 Uhr erreichen. Über Marktbreit kommend, fahren sie über die Südbrücke auf die Südtangente und erreichen über Kaltensondheimer- und Jahnstraße die B8. Von hier geht's mit rund 70 km/h weiter über die Würzburger Straße in die Kaiserstraße, wo auf Höhe des Rathauses zum ersten Mal das Ziel passiert wird. Anschließend holen die Fahrer bei 2 Stadtrunden das letzte aus sich raus. Der Prämiensprint führt durch die Fischergasse nach Mainstockheim, den Berg hoch und durch Buchbrunn zurück nach Kitzingen, über die Siegfried-Wilke-Straße zur B8 und wieder Richtung Ziel. Der SDK Sprint schließt sich an, bevor die Fahrer zum dritten und letzten Mal durch's Ziel fahren. Siegerehrung und Verleihung der verschiedenen Trikots finden auf der extra hierfür vorgesehenen Bühne auf dem Platz der Partnerstädte statt. Zusage von deutschen Radsportgrößen Insgesamt haben bis Redaktionsschluss 16 Teams aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Polen und der Schweiz ihre Teilnahme an der Bayern Rundfahrt gemeldet, darunter auch die deutschen Radsportgrößen Erik Zabel (Team Milram), Jens Voigt (CSC), Markus Fothen (Gerolsteiner), Andreas Klöden und Matthias Kessler (beide Astana). Mehr Infos:
|